Tipps, wie Sie gesünder leben

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Bewegen Sie sich mehr!

Wir faulen Europäer sitzen 17 Jahre unseres Lebens auf dem Sofa, dabei widmen wir sieben Jahre dem Fernsehen. Das nächste Mal wenn Sie sich selbst sagen hören: ”Ich habe keine Zeit, ins Fitnessstudio zu gehen” oder Sie entscheiden sich für Fertiggerichte, weil Sie zu beschäftigt sind, um frisches Essen zu kochen, denken Sie bitte darüber nach, den Fernseher auszuschalten und stattdessen etwas Gesundes zu tun.

Früher dachten Experten, dass 10.000 Schritte pro Tag ausreichen würden, um Ihr Gewicht zu kontrollieren, aber eine weltweite Studie hat gerade festgestellt, dass Frauen bis zu 40 Jahren und Männer bis zu 50 Jahren 12.000 Schritte am Tag brauchen. Investieren Sie in einen Schrittzähler, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Ziel erreichen. Laut Studien haben Menschen, die viel sitzen eine kürzere Lebensdauer.
Ich verstehe, wie schwierig es ist, das Sitzen für längere Zeit zu vermeiden, da Computerarbeit heutzutage sehr vorherrschend ist. Ich selbst verbringe einen bedeutenden Teil meines Tages im Sitzen. Aber um das wieder gut zu machen, sorge ich dafür, dass ich täglich genug Bewegung bekomme. Ich mache auch häufige Pausen jede Stunde, um an meinem Schreibtisch aufzustehen. Ich empfehle Übungen, die speziell für uns am Schreibtisch entwickelt wurden.
Bewegung hat auch einige Anti-Aging-Wirkung, wie viele Studien belegen. Es ist bewiesen, dass Bewegung die mitochondriale Biogenese auslöst, die den Rückgang im Altern fördert. Dies bedeutet, dass Bewegung signifikanten altersbedingten Abbau in der mitochondrialen Masse umkehren kann und tatsächlich die Alterung in ihren Bahnen stoppt.

Einfaches, primitives Essen

Der gesunde Menschenverstand diktiert, dass die beste Ernährung diejenige ist, die auf Lebensmitteln basiert, die wir schon immer auf diesem Planeten gegessen haben. Dies sind die Lebensmittel, die wir zum Essen entwickelt haben und denen unser Körper am besten angepasst ist. Studien zeigen, dass eine ”ursprüngliche” Ernährung, die aus Früchten, Gemüse, Nüssen und Samen sowie Fleisch, Fisch und Eiern besteht, zur Gewichtskontrolle und zur Verbesserung der Risikomarker für Krankheiten wie Herzerkrankungen und Diabetes am besten geeignet ist. Diese ”Gehe zum Primitiven” -Ernährungs-Philosophie ermöglicht es Ihnen, schnell und sicher gesunde Lebensmittel zu wählen.

Essen Sie achtsam: In unserer schnelllebigen Welt kann es eine Tendenz geben, während Sie abgelenkt werden zu essen und so die Nahrung einfach in sich hinein zu schaufeln und mehr zu essen, als wir brauchen, und gleichzeitig den kulinarischen Genuss zu verpassen. Einige Dinge, über die Sie hier nachdenken sollten, sind, langsamer zu essen und sich Zeit zu nehmen, um das Essen richtig zu genießen. Eine besondere Sache, auf die Sie sich konzentrieren sollten, ist, Ihre Nahrung gründlich zu kauen – dies hilft uns nicht nur beim Essen, sondern unterstützt auch den Verdauungsprozess.

Hören Sie auf mit dem Rauchen: Sie werden nicht zunehmen

Wenn Sie sich endlich entschlossen haben, diese Angewohnheit abzulegen, dann gibt es gute Nachrichten: Sobald Sie mit dem Rauchen aufhören, werden Sie zwar am Anfang vielleicht 2-3 Kg zunehmen, aber langfristig werden Sie wieder Ihr altes Gewicht erreichen und beibehalten. Also, bitte, ergreifen Sie diesen wichtigen Entschluss um gesünder und länger zu leben!

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